TCL News

letztes Update: 07.05.2020

Updates zur aktuellen Corona Situation

++ Update vom 07.05.2020 ++

Liebe Tennisfreunde,
wie ihr vermutlich mitbekommen habt, wurden in Sachen Corona einige Lockerungen beschlossen. Dies betrifft natürlich auch den Tennissport. Aktuell sind wir gerade dabei unsere Plätze herzurichten, damit wir ab Montag – sofern es die Wetter- und Platzbedingungen zulassen – endlich wieder draußen der gelben Filzkugel nachjagen können. Allerdings wird auch das Tennisspielen nur mit ein paar Einschränkungen möglich sein. Diese “Regeln” werden am Wochenende mit Hinblick auf die Vorgaben der Regierung noch ausgearbeitet und euch dann hier sowie über einem Aushang im Club mitgeteilt.
Außerdem warten wir noch auf eine Stellungsnahme des BTVs inwiefern bzw. mit welchen Einschränkungen die Sommerrunde statt finden kann und wird. Auch dies erfahr ihr demnächst hier.

In diesem Sinne freuen wir uns darauf, ab nächster Woche wieder unserer Sportart nachgehen zu dürfen.

 

++ Update vom 22.04.2020 ++

Liebe Tennisfreunde,
wir bedauern sehr, dass wir aufgrund der aktuellen Situation noch nicht in die Sommersaison starten, ja noch nicht einmal unseren Tennisplatz dafür herrichten konnten. Wir halten uns natürlich an die Bestimmungen der Regierung und warten auf weitere Anweisungen und hoffentlich Lockerungen am 04. Mai 2020.
Bis dahin planen wir natürlich schon in virtuellen Meetings, wie wir bei eventuellen Lockerungen den Tennisplatz herrichten, öffnen und einen Hobbyspielbetrieb ermöglichen können.
Sobald wir etwas Neues wissen oder es neue Anordnungen gibt, erfahrt ihr es hier sofort.

Wir weisen hier ausdrücklich darauf hin, dass sich der Tennisclub Lauingen an alle Bestimmungen und Einschränkungen hält und es in der aktuellen Lage NICHT erlaubt ist, sich auf dem Gelände des TCL´s aufzuhalten. Auch nicht für Einzelpersonen.

Wir wünschen euch weiterhin alles gute und bleibt gesund. Gemeinsam schaffen wir das!

 

++ Update von 03.04.2020 ++

Liebe Tennisfreunde,
die umgehende Corona Pandemie bedeutet aktuell einen großen Einschnitt in unser aller Leben. Nicht nur beruflich, sondern auch im privaten Umfeld. So können wir aktuell nicht mehr in Bars, ins Kino oder unseren sportlichen Hobbys nach gehen. 

Auch der Tennisclub Lauingen bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Weitere Informationen bzgl. der Sommersaison liefert der BTV hier:

https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

Unser Vorhaben, die Plätze in diesem Jahr das erste Mal wieder selbst herzurichten ist dadurch natürlich ebenfalls auf Eis gelegt. Bis hier hin waren wir im Zeitplan, alle Arbeiten konnten mit vollem Erfolg durchgeführt werden. Um nach einem hoffentlich baldigem und vor allem guten Ende wieder unserem Sport nachgehen zu können, werden wir euch auf dieser Seite über die weiteren Schritte auf dem aktuellen Stand halten. 

Bis dahin möchten wir euch ebenfalls eindringlich bitten, die empfohlenen Verhaltensregeln unserer Bundes- und Staatsregierung zwingend einzuhalten! 
Vermeidet soziale Kontakte, speziell Generationen übergreifend, haltet Abstand zu Kollegen, Bekannten, Freunden und sogar zur eigenen Familie!  Beschränkt Dinge wie Einkaufen, Arzt oder Frisörbesuche auf ein minimum!  Achtet auf Mindestabstände in Schlangen an den Kassen beim Bäcker, Metzger oder im Supermarkt sowie die entsprechenden Vorgaben zur Handhygiene (1x stündlich für min. 30 sek.). 

Diese Maßnahmen verhängt niemand zum Spaß, sondern sie helfen tatsächlich in hohem Maße, die Ausbreitung zu verlangsamen.

Für weitere Informationen empfehlen wir den regelmäßigen Blick auf die Seite des Robert Koch Institutes:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Zum Infektionsschutz:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Informationen des Landkreis Dillingen:
https://www.landkreis-dillingen.de/Corona-pandemie

Für weitere Fragen erreicht ihr das Gesundheitsamt in Dillingen unter 09071 / 51 441, bzw. das Bayerische Landesamt für Gesundheit unter 09131 / 6808 5101.

Auch wenn die zentrale Nummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes aktuell schwer zu erreichen ist, ist die 116 117 die richtige Nummer für diese Fälle.

Sobald sich etwas an der aktuellen Situation ändern und wir weiter den Platz herrichten können, erfahrt ihr es natürlich hier sofort. Bis hoffentlich bald – bleibt alle gesund!

Der Tennisclub Lauingen

Scroll to Top